Schon in meiner Kindheit wurde ich von einem Ölbild regelrecht verfolgt. Es befand sich im kleinen Gästezimmer meiner Eltern in Brüssel. Immer wenn ich dieses Zimmer betrat, fiel der Blick gleich auf dieses Ölgemälde von einem Seemann, dessen Augen dem Betrachter stets zu folgen schienen. Das machte mir Angst, aber es faszinierte mich!

 

 

Die Ölmalerei hat mich schon im Jugendalter  beschäftigt. Mein erstes Ölbild war ein Pferdekopf . Später kamen  kleinere Landschaftsbilder dazu. Inzwischen sind es über 100 Ölbilder geworden. Und es werden immer mehr!

 

 

 

Hier ein paar Beispielbilder aus meinem Werk - Copyright für alle Bilder: Angela Stamm  2017

 

 

Porträt einer Dame (Auftragsmalerei, verkauft). Gemalt in

Würselen 1998

 

Auf Reisen. Gemalt im Elternhaus in Bonn 1974

 

 

  Amaryllis. Gemalt in Aachen, Kurs von Leo Brenner 1985

 

 

Kirche.  Gemalt in Aachen, Kurs von Leo Brenner. 1985

 

 

Schmetterling. Aachen 1986

 

 

Stillleben nach Cézanne. Aachen 1985

 

 

Das blaue Haus. Würselen 1990

 

 

  Brücke in Mostar. Würselen 1995

 

 

  Markt. Würselen 1996

 

 

Mädchen im Sauerland. Öl auf Papier. Würselen 1998

 

 

  Gartenhandschuhe. Düren 2006

 

Sonnenblumen. Düren 2006

 

Stillleben. Düren 2006

 

 

Burg im Nebel. Kreuzau 2006

 

 

  Taubenschwänzchen. Düren 2015

 

 

  Rabenkrähe. Düren 2015

 

 

Kanadagänse. Düren 2015

 

 

  Schneverdingen. Düren 2015

 

 

Brütender Schwan. Düren 2015

 

Kronenkranich. Düren 2015

 

 

  Insekten. Düren 2015

 

 

  Amöneburg. Düren 2015

 

 

  Wellensittiche. Düren 2015

 

Vogelwelt Düren 2016

 

Leuchtturm. Düren 2016

 

Kleiber. Düren 2015

 

  Löffler.  Düren 2016

 

  Bauernidylle. Würselen 1996

 

Bluthänfling. Düren 2015

 

Warzenente. Düren 2015